Qatar Airways testet den Airbus A380 erneut, um ihn ab dem 15. Dezember wieder in Betrieb zu nehmen. Wie viele Maschinen es genau sein werden, ist noch unklar.
airbus a380
Ein Airbus A380 in der Luft. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Qatar Airways führen Probeflüge mit dem Superjumbo A380 durch.
  • Dieser soll am 15. Dezember wieder in Betrieb genommen werden.

Die Qatar Airways sind startklar: Wie der «Aerotelegraph» berichtet, soll in Kürze soll der Superjumbo zurück in den Linienbetrieb geholt werden. Bereits jetzt ist ein Airbus A380 in Doha im Dauereinsatz, ein zweiter soll folgen.

Airbus A380 in der Kritik

Die Fluglinie will den A380 ab dem 15. Dezember wieder ein. Das trotz der Kritik des Chefs von Qatar Airways, Akbar Al Baker. Der Superjumbo wird für die Strecke von Doha nach London und von Heathrow nach Paris-Charles-de-Gaulle.

Wie viele A380 wieder in Betrieb gehen, ist im Moment noch unklar. Doch da im Moment viele A350 gegroundet sind, werde man mindestens fünf von zehn A380 wieder in Betrieb nehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MaschinenAirbusA380