Adolf Hitler hatte laut Untersuchung wohl einen Mikro-Penis
Eine DNA-Analyse von Adolf Hitler liefert Hinweise auf ein Syndrom, bei dem Veränderungen in der Pubertät teilweise ausbleiben.

Das Wichtigste in Kürze
- Forscher fanden bei einer DNA-Analyse von Adolf Hitler Anzeichen auf das Kallmann-Syndrom.
- Bei diesem vollzieht sich die Pubertät unvollständig.
- Hitler könnte einen Mikro-Penis gehabt haben.
Hatte Adolf Hitler einen Mikro-Penis? Dies lässt zumindest die Auswertung einer über 80-jährigen Blutprobe des Nazi-Diktators vermuten.
Demnach könnte bei Hitler das sogenannte Kallmann-Syndrom aufgetreten sein. Dabei vollzieht sich die Pubertät gar nicht oder nur teilweise.
Am Samstag wird in Grossbritannien der Dokumentarfilm «Hitlers DNA: Blueprint of a Dictator» ausgestrahlt. Thema: Eine DNA-Analyse von Adolf Hitler.
Seine Gene sollen laut «RTL» Rückschlüsse auf Herkunft, Abstammung, Neurologie und die Triebe Hitlers liefern.
Ein weiterer Versuch von Forschenden, den Charakter und die Handlungen des Diktators zu verstehen. Die Frage, warum er der Mann war, der er war, beschäftigt seit seinem Tod vor über 80 Jahren.
Adolf Hitler litt vermutlich an genetischer sexueller Störung
Britische Medien berichten bereits vor deren Ausstrahlung über die Dokumentation. Die Zeitung «The Times» schreibt von «einer unentdeckten genetischen sexuellen Störung», die bei Hitler festgestellt worden sein soll.
Demnach fanden die Forschenden bei der DNA-Analyse Anzeichen auf das erwähnte Kallmann-Syndrom. Dieses kann sich bei Männern beispielsweise dadurch äussern, dass Bartwuchs und Stimmbruch ausbleiben.
Oder: Äussere Geschlechtsmerkmale wachsen nicht wie üblich. Die Zeitung mutmasst deshalb, dass Adolf Hitler einen Mikro-Penis gehabt haben könnte.
Laut dem «Guardian» liefert die DNA-Analyse allerdings keine zuverlässigen Erkenntnisse, die Hitlers Persönlichkeit erklären. Solche Rückschlüsse seien wissenschaftlich problematisch, heisst es.
Blut von Hitlers Todes-Sofa
Gemäss den Medienberichten stammt die Blutprobe von dem Sofa, auf dem sich Adolf Hitler 1945 selbst erschossen hat. US-Truppen hatten das Sofa nach der deutschen Kapitulation entdeckt.
2008 wurde die DNA aus den Blutspuren mit der eines Mannes abgeglichen, der mit Hitler gemeinsame Vorfahren hat. Das soll der Beweis sein, dass es sich tatsächlich um Blut von Adolf Hitler handelte.



















