Ein angeblicher Milliardär hat mithilfe der Dating-App Tinder zahlreiche Frauen abgezockt. Jetzt wurde er festgenommen.
Tinder
Der Tinder-Abzocker Shimon Hayut (Mitte) wird in Griechenland abgeführt. - VG
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Shimon Hayut hat immer wieder Frauen auf Tinder abgezockt.
  • Er gaukelte ihnen vor, erfolgreicher Geschäftsmann zu sein.
  • Jetzt wurde der betrügerische «Frauenversteher» in Griechenland verhaftet.

Online gab er den liebevollen Vater und geschäftstüchtigen Romantiker – zu gut, um wahr zu sein. Immer wieder gelang es Shimon Hayut mit dieser Masche, Frauen um ihr Geld zu bringen.

Tinder-Nutzerinnen aus Norwegen, Schweden, Finnland und auch der Schweiz gingen ihm auf den Leim. Ihnen gaukelte der Israeli vor, als Geschäftsmann ein Jetsetter-Leben zu führen. Um das Ganze glaubhaft zu gestalten, besuchte er mit seinen Opfern teure Restaurants.

Schliesslich schlug er ihnen vor, Geld in Geschäfte und Unternehmen zu investieren. So finanzierte er sich schliesslich sein Luxus-Leben. Damit ist jetzt – zumindest vorerst – Schluss.

Tinder Betrüger sass schon einmal im Gefängnis

Hayut wurde in Griechenland verhaftet. Und es ist nicht das erste Mal: Wie die «Times of Israel» berichtet, sass der Betrüger schon einmal in Finnland im Gefängnis.

Tinder
Mit der Abzocke auf Tinder ist nun erstmal Schluss. Shimon Hayut wurde in Griechenland verhaftet. - VG

Vor acht Jahren stand der Tinder-Schwindler in Israel vor Gericht, dort gelang ihm allerdings die Flucht. Er nutzte einen gefälschten Pass, um von der Bildfläche zu verschwinden.

Seine Masche war derart erfolgreich, dass er damit laut der norwegischen Zeitung «VG» mehrere hunderttausend Franken ergaunern konnte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenGerichtVaterTinder