633 sterben im ersten Quartal 2019 auf deutschen Strassen

DPA
DPA

Deutschland,

Auf deutschen Strassen sind nach zwei Jahren Rückgang wieder mehr Menschen bei Unfällen ums Leben gekommen. Insgesamt sind im ersten Quartal 633 Menschen bei Verkehrsunfallen gestorben.

Autos fahren an einem weissen Kreuz für eine Unfalltote vorbei. Im ersten Quartal 2019 sind auf deutschen Strassen 633 Menschen gestorben. Foto: Sebastian Gollnow/Archiv
Autos fahren an einem weissen Kreuz für eine Unfalltote vorbei. Im ersten Quartal 2019 sind auf deutschen Strassen 633 Menschen gestorben. Foto: Sebastian Gollnow/Archiv - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • 633 Menschen sind im ersten Quartal dieses Jahres auf deutschen Strassen gestorben.

Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Freitag mitteilte, blieb die Zahl der Verkehrstoten mit 2 Menschen (0,3 Prozent) mehr im Vergleich zum Vorjahreszeitraum fast gleich.

Auch die Zahl der Strassenverkehrsunfälle insgesamt hat sich kaum verändert: Laut der Statistik nahm die Zahl um 0,8 Prozent auf rund 617.500 Strassenverkehrsunfälle minimal zu. Darunter waren 58.700 Unfälle mit Personenschaden - ein Plus von 2 Prozent. Dabei verletzten sich rund 76.100 Menschen, 0,4 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

Kommentare

Weiterlesen

Zürcher Obergericht
Waffen, Koks
Temu
1 Interaktionen
Prekär

MEHR IN NEWS

Welinvest Basel
Basler Gesellschaft
Zürich Wohnungsnot
Neue Zahlen
Frau Porträtfoto Kette Holzsitze
Melanie Mettler (GLP)
Porträtfoto Frau langhaarig blond
«Sarah hat Recht»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bundesliga Union Berlin Gladbach
1:3 bei Union Berlin
de
Neue Details
Konstanz
4 Interaktionen
Konstanz
German Chancellor Merz delivers government statement
5 Interaktionen
CDU-Debatte