RKI meldet 4799 Corona-Neuinfektionen

DPA
DPA

Deutschland,

Die Gesundheitsämter melden mehr neue Corona-Fälle als vor einer Woche. Gegenüber dem Vortag sinkt die Sieben-Tage-Inzidenz jedoch leicht.

Passanten in einer Fussgängerzone. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa
Passanten in einer Fussgängerzone. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 7-Tage-Inzidenz in Deutschland ist im Vergleich zum Vortag leicht gefallen.

Das Robert Koch-Institut (RKI) gab den Wert der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner und Woche am Dienstag mit 63,6 an.

Am Vortag hatte der Wert bei 64,7 gelegen, vor einer Woche bei 60,3. Die Gesundheitsämter in Deutschland meldeten dem RKI binnen eines Tages 4799 Corona-Neuinfektionen, wie aus Zahlen des RKI vom Dienstagmorgen (Stand 08.15 Uhr) hervorgeht. Vor einer Woche hatte der Wert bei 4171 Ansteckungen gelegen.

Das RKI zählte seit Beginn der Pandemie 4.260.187 nachgewiesene Infektionen mit Sars-CoV-2. Die tatsächliche Gesamtzahl dürfte deutlich höher liegen, da viele Infektionen nicht erkannt werden.

Die Zahl der in Kliniken aufgenommenen Corona-Patienten je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen - den für eine mögliche Verschärfung der Corona-Beschränkungen wichtigsten Parameter - gab das RKI am Dienstag mit 1,68 (Montag 1,55) an. Ein bundesweiter Schwellenwert, ab wann die Lage kritisch zu sehen ist, ist für die Hospitalisierungs-Inzidenz unter anderem wegen grosser regionaler Unterschiede nicht vorgesehen. Der bisherige Höchstwert lag um die Weihnachtszeit bei rund 15,5.

Die Zahl der Menschen, die an oder unter Beteiligung einer nachgewiesenen Infektion mit Sars-CoV-2 gestorben sind, stieg auf 93.883.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Schweizer Ärzte
15 Interaktionen
Medi-Rabatte
walser kolumne
166 Interaktionen
Sie sind kleiner!

MEHR IN NEWS

1 Interaktionen
Marin NE
einbruch
5 Interaktionen
Nach Einbruch
Benjamin Netanjahu und Donald Trump
Beratungen zu Gaza

MEHR CORONAVIRUS

virus
11 Interaktionen
Neue Variante
1 Interaktionen
Genf
corona
15 Interaktionen
Corona und Infekte
Rotmilan am Himmel
24 Interaktionen
Studie

MEHR AUS DEUTSCHLAND

1 Interaktionen
Berlin
schwangere Gülcan kamps
5 Interaktionen
Unfall
1 Interaktionen
Lebensgefahr
Skispringen Vierschanzentournee.
Deschwanden 23.