Razzia

40-jähriger Drogengrosshändler bei Razzia in Hannover festgenommen

AFP
AFP

Deutschland,

Ein 40-jähriger Drogengrosshändler ist bei einer Razzia in Hannover festgenommen worden.

zürcher cannabis
Eine Cannabispflanze. - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Beamte beschlagnahmen Vermögen in Höhe von rund 400.000 Euro.

Der Mann soll 2020 und 2021 mehrere hundert Kilogramm Marihuana und mehrere Kilogramm Amphetamine verkauft haben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in der niedersächsischen Landeshauptstadt am Donnerstag mitteilten. Konkret geht es um 660 Kilogramm Marihuana und drei Kilogramm Amphetamine. Der Mann befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

Bei der Razzia am Dienstag in seiner Wohnung und einem Firmensitz wurde ein Vermögen von rund 400.000 Euro beschlagnahmt. Darunter befanden sich zahlreiche Gegenstände, die von den eingenommenen Drogengeldern finanziert worden sein sollen. Dazu zählten unter anderem ein Luxusauto im Wert von hunderttausend Euro und eine hochwertige Uhr.

Bereits seit Monaten war gegen den 40-Jährigen ermittelt worden. Ausgangspunkt dafür waren Erkenntnisse aus einem zerschlagenen verschlüsselten Kommunikationsnetzwerk namens Sky ECC.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Kinder
162 Interaktionen
Fluchen, Hupen
Französische Panzer
25 Interaktionen
Autofahrer staunen

MEHR IN NEWS

Schaffhausen
Luzerner Polizei
1 Interaktionen
Zeugen gesucht
Letzte Tour?

MEHR RAZZIA

Königreich Deutschland
45 Interaktionen
Reichsbürger-Razzia
Razzia
4 Interaktionen
Razzia
Razzia
Razzia in Sachsen (D)
Leonid Wolkow
Ermittlungen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Sandro Wagner
Wo wird er Trainer?
susanne klehn hautkrebs
«Geht zum Arzt!»
baller league
Baller League
X
1 Interaktionen
Richter