Ralf Schumacher: Sein Partner teilt erstes Kussfoto
Der Partner von Ralf Schumacher hat das erste Mal ein Kussfoto des Paares veröffentlicht.

Das Wichtigste in Kürze
- Ralf Schumacher hat am Montag seinen 50. Geburtstag gefeiert.
- Süsse Glückwünsche gibt es von seinem Partner Étienne Bousquet-Cassagne.
- Der 35-Jährige postete auf Instagram eine Liebeserklärung und ein erstes Kussfoto.
Ralf Schumacher feierte am Montag seinen 50. Geburtstag. Der Ex-Rennfahrer und Bruder von Michael Schumacher (56) hat im Netz zahlreiche Glückwünsche erhalten.
Ganz viel bedeutet haben dürfte ihm aber vor allem der Post von Étienne Bousquet-Cassagne (35). Dieser hat nämlich seinen Partner Ralf ganz herzig auf Instagram gewürdigt. Auf Englisch schrieb er: «Jeder Tag, jede Stunde, jede Minute, jede Sekunde, die ich mit dir verbringe, ist eine absolute Freude.»
Dazu veröffentlichte er zwei Bilder des Paares. Auf einem der Fotos liegen sich Ralf und Étienne küssend in den Armen. Es ist eine Premiere: Das erste Kussbild, das er von sich und seinem Ralf auf den Socials teilt.
Auf dem zweiten Bild strahlt das Geburtstagskind fröhlich an der Seite seines Partners. Die Aufnahmen scheinen bei der Feier für den ehemaligen Formel-1-Fahrer entstanden zu sein.

Weiter erklärte Étienne in seiner romantischen Botschaft: «Die Jahre vergehen, aber die Liebe, die ich für dich empfinde, wird nie alt. Lass uns unsere Liebe fortsetzen und das Leben feiern. Alles Gute zum Geburtstag, mein Liebster.»
Ralf Schumacher und sein öffentliches Outing
Ralf Schumacher hatte sich vor knapp einem Jahr öffentlich als homosexuell geoutet. In einem emotionalen Instagram-Post teilte er ein Foto, das ihn Arm in Arm mit Étienne zeigte. Dazu schrieb er: «Das Schönste im Leben ist, wenn man den richtigen Partner an seiner Seite hat, mit dem man alles teilen kann.»
Das Paar war zu diesem Zeitpunkt seit etwa zwei Jahren zusammen. Schumacher betonte, dass sein Coming-out ein persönlicher Schritt sei, um offen und authentisch leben zu können. Er erklärte, dass es ihm nicht darum gehe, eine Botschaft zu senden, sondern schlicht darum, seine Beziehung öffentlich zu machen.
Sein Outing wurde von vielen Seiten positiv aufgenommen. Prominente wie Carmen und Robert Geiss sowie sein Sohn David Schumacher äusserten öffentlich ihre Unterstützung. Auch innerhalb der Formel-1-Community erhielt er Zuspruch, unter anderem von Lewis Hamilton.