Das Strafmass zum Fall der 39 in einem Lkw erstickten Migranten in England wird doch nicht am heutigen Montag verkündet.
lkw
In einem LKW in der Nähe von London wurden im Oktober 2019 39 Leichen entdeckt. (Archivbild) - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Oktober 2019 wurden i England 39 Migranten tot in einem Lkw entdeckt.
  • Vier Männer stehen deswegen vor Gericht.
  • Die Verkündigung des Strafmasses soll Ende dieser oder nächster Woche folgen.

Im Fall der 39 in einem Lastwagen erstickten Migranten in England ist die Verkündung des Strafmasses vom Gericht vertagt worden. Das Londoner Gericht hatte vier Männer des Menschenhandels und zwei von ihnen zudem des Totschlags schuldig gesprochen. Den beiden Haupttätern droht lebenslange Haft. Das Strafmass, das zunächst am Montag erwartet wurde, soll nun stattdessen Ende dieser oder nächster Woche verkündet werden.

Die zum Teil noch jugendlichen Opfer, alle aus Vietnam, sollen Menschenhändlern teils Zehntausende Euro bezahlt haben, um nach Grossbritannien geschleust zu werden. Die Toten waren am 23. Oktober 2019 in einem Container in Grays östlich von London entdeckt worden. Es handelte sich um 31 Männer und 8 Frauen im Alter zwischen 15 und 44 Jahren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GerichtHaftEuro