31-Jähriger auf Volksfest in Münster bei Streit getötet

AFP
AFP

Deutschland,

Auf dem Volksfest Send im nordrhein-westfälischen Münster ist am Samstagabend ein 31-Jähriger von einem Unbekannten getötet worden.

Polizeifahrzeug
Polizeifahrzeug - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Stadt bricht Kirmes vorzeitig ab.

Wie Staatsanwaltschaft und Polizei mitteilten, soll der Tatverdächtige im Streit an einem Karussell auf sein Opfer eingestochen haben. Der Mann erlag demnach noch am Tatort trotz eingeleiteter Wiederbelebungsmassnahmen seinen Verletzungen. Die Stadt Münster brach die Kirmes wegen des Tötungsdelikts am Sonntag vorzeitig ab.

Ersten Erkenntnissen zufolge begegneten sich die beiden Männer zufällig auf dem Volksfest. Nach Angaben der Stadt Münster handelt es sich bei dem Opfer um einen 31-jährigen Familienvater. Der Vorfall ereignete sich demnach gegen 22.00 Uhr. Der Tatverdächtige konnte fliehen, die Mordkommission ermittelt.

Die Stadt Münster beendete die Kirmes einen Tag früher als geplant – am Sonntag blieb das Volksfest, das dreimal im Jahr stattfindet und bis zu eine Million Besucherinnen und Besucher anzieht, geschlossen.

Der Oberbürgermeister von Münster, Markus Lewe (CDU), erklärte am Sonntag, die Tat sei für die Stadt «ein Schock». Er hoffe, dass der Täter schnell gefasst und die Tat aufgeklärt werde. «Nach dem tödlichen Messerangriff am späten Samstagabend verbietet sich schon aus Respekt vor dem Opfer die Fortsetzung des Sends», betonte Lewe.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Bus Zollikon Ampel
58 Interaktionen
«Sass am Fenster»
f
1’065 Interaktionen
«Druckwellen»

MEHR IN NEWS

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Florian Wirtz
1 Interaktionen
Enthüllt!
Animationsfilm
1 Interaktionen
Abenteuer
merz
23 Interaktionen
Warnung
Masarova
4 Interaktionen
Platz rutschig