26-Jähriger wird in Niedersachsen von Polizisten angeschossen und stirbt

AFP
AFP

Deutschland,

Im niedersächsischen Landkreis Hildesheim ist ein Mann bei einem Polizeieinsatz angeschossen worden und im Krankenhaus gestorben.

Blaulicht der Polizei
Blaulicht der Polizei - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Todesursache laut Staatsanwaltschaft unklar - Beamter schoss auf Beine .

Die Todesursache sei noch unklar, weil der 26-Jährige lediglich im unteren Körperbereich von den Kugeln eines Beamten getroffen worden sei, berichtete die Staatsanwaltschaft in Hildesheim am Mittwoch. Der Polizist habe zwei Schüsse auf die Beine des Manns abgegeben, nachdem dieser ihn und seine Kollegin mit einer Forke attackiert habe.

Der Vorfall ereignete sich den Angaben zufolge am Dienstagabend bei einem Einsatz wegen eines Familienkonflikts. Die Eltern des 26-Jährigen hatten laut Staatsanwaltschaft die Polizei gerufen, weil ihr Sohn ihre Haustür eintreten wollte. Dieser war zuvor bereits den ganzen Tag über durch Straftaten aufgefallen.

Demnach attackierte der Sohn eine Besatzung eines Streifenwagens mit einer Forke, wobei er die beiden Polizisten auch verletzte. Ein 58-jähriger Beamter schoss daraufhin zweimal auf die Beine des Angreifers.

Dieser kam in ein Krankenhaus, wo er später starb. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion an, um die Ursache zu klären. Die weiteren Ermittlungen werden von der Polizei in Göttingen geführt, weil diese nicht an dem Einsatz beteiligt war.

Kommentare

Weiterlesen

Trump
142 Interaktionen
Rohstoff-Deal
magic pass schwarzfahrer
9 Interaktionen
«Lächeln!»

MEHR IN NEWS

SPD Koalitionsvertrag
13 Interaktionen
Mit grosser Mehrheit
musk
Medienberichte
Zentralbahn
Plus neuer Halt
Kamala Harris
1 Interaktionen
Erste grössere Rede

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Yasmin Fahimi
1 Interaktionen
Deutschland
Razzia
2 Interaktionen
Razzia
Ukraine
2 Interaktionen
Deutschland
Altkanzlerin Angela Merkel
8 Interaktionen
«Wir schaffen das»