Auf den Balearen vor der Insel Formentera brach am Donnerstagabend ein Feuer auf einer Luxusjacht aus. Das 25-Millionen-Boot brannte vollständig aus.
Yacht Formentera
Vor Formentera brennt eine Luxus-Jacht. - Twitter / mr_tweets
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstagabend zerstörte vor der Insel Formentera ein Brand eine Luxusjacht.
  • Der Wert des Bootes wird auf 25 Millionen Euro geschätzt.

Eine erst in diesem Jahr fertiggestellte 45 Meter lange Luxusjacht ist vor der Baleareninsel Formentera völlig ausgebrannt. Der Wert der «Aria SF» wurde im Internet auf 25 Millionen Euro geschätzt.

Die Jacht hatte am frühen Donnerstagabend in der Nähe der Nachbarinsel Mallorca Feuer gefangen. Dies berichtete die «Mallorca Zeitung» am Freitag.

Auf Fotos war zu sehen, wie Flammen aus der weissen Motorjacht schlugen, eine grosse schwarze Rauchwolke stand über dem Boot. Alle 16 Besatzungsmitglieder und Gäste an Bord seien unverletzt gerettet worden. Eigentümer des Schiffes sei ein italienischer Unternehmer. Die Ursache des Feuers, das erst nach mehreren Stunden gelöscht werden konnte, war zunächst unbekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InternetFeuerEuro