Ein deutsch-britischer Unternehmer ist bei einem Jachtunfall vor Sardinien gestorben. Seine Frau und seine Tochter wurden schwer verletzt.
Sardinien
Jachten liegen vor Sardinien. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Jachtunfall vor Sardinien ist ein Unternehmer ums Leben gekommen.
  • Die Frau und Tochter des Deutsch-Briten wurden schwer verletzt.
  • Die Küstenwache schliesst nicht aus, dass das Boot zu schnell unterwegs war.

Ein deutsch-britischer Unternehmer ist bei einem Bootsunfall mit einer Jacht vor Sardinien getötet worden. Das meldete die britische Nachrichtenagentur PA am Dienstag unter Berufung auf eine Mitteilung der Familie. Der Bürgermeister des westenglischen Orts Ross-on-Wye, wo der 61-Jährige lebte, zeigte sich schockiert. Der Mann war Eigentümer eines Gesichtsmaskenherstellers, dessen Mutterkonzern in Hilden in Nordrhein-Westfalen sitzt.

Seine 59 Jahre alte Ehefrau und die 27-jährige Tochter seien bei dem Unfall schwer verletzt worden, berichteten britische Medien. Ein Anwalt der Familie sagte der Zeitung «Daily Mail», der Sohn des Paars sei umgehend nach Italien geflogen.

sardinien
Die Jacht wurde beim Unfall vor Sardinien beschädigt. - Twitter

Dem Bericht zufolge krachte die Jacht am Sonntag nahe dem Urlaubsort Porto Cervo gegen einen Felsen. Der Mann sei von der Crew eines anderen Schiffs aus dem Wasser gerettet worden. Bald darauf sei er an seinen Verletzungen gestorben, so die «Daily Mail».

Schiff vor Sardinien möglicherweise zu schnell unterwegs

Der Chef der Küstenwache des Hafens von Olbia, Francesco Colarullo, sagte dem Blatt: «Das beschädigte Schiff wurde nach Porto Cervo geschleppt und vom örtlichen Staatsanwalt beschlagnahmt, solange der genaue Ablauf untersucht wird.»

Es sei möglich, dass das Boot zu schnell unterwegs war, sagte Colarullo. «Wir wissen, dass sich zu diesem Zeitpunkt andere Schiffe in der Gegend befanden. Zu dem Unfall kam es möglicherweise während einer Ausweichaktion.»

Das britische Aussenministerium teilte mit, es stehe wegen des Todes eines Doppelbürgers in Kontakt mit den italienischen Behörden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StaatsanwaltWasser