13 Tote nach Schiffbruch vor der Küste Nordzyperns

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Türkei,

Die Zahl der Todesopfer nach dem Untergang einer Fähre vor der Nordküste Zyperns ist nach Angaben der örtlichen Behörden durch den Fund einer weiteren Leiche am Samstag auf 13 gestiegen. Die Zahl der weiterhin vermissten Personen liegt nun bei 15.

screenshot
Die Zahl der Todesopfer nach dem Untergang einer Fähre vor der Nordküste Zyperns ist nach Angaben der örtlichen Behörden durch den Fund einer weiteren Leiche am Samstag auf 13 gestiegen. - Screenshot X

Das Wrack wurde nach Angaben der Behörden in einer Tiefe von 554 Metern vor der Küste von Kyrenia (auf Türkisch Girne) an der Nordküste der geteilten Insel geortet. Die Fähre „FiloJet“ beförderte 267 Personen, als sie am 30. August kurz nach dem Auslaufen aus diesem Hafen kenterte. 239 von ihnen konnten auf See gerettet werden. Die Suchmassnahmen dauern seit dem Unfall an.

Weiterlesen

Schule Nuss-Verbot
236 Interaktionen
Nicht nur Wimmis
Wer in die Schweiz einwandert, könnte künftig zur Kasse gebeten werden. Der Bundesrat prüft nämlich eine Abgabe für Zuwanderer.
73 Interaktionen
Bund prüft

MEHR IN NEWS

Neuhausen am Rheinfall SH
Neuhausen am Rheinfall SH
Der österreichische Staatspräsident Alexander Van der Bellen.
Pariser Vertrag
Demonstranten Hafen Dover
23 Interaktionen
Dutzende Personen

MEHR AUS TüRKEI

erdogan
19 Interaktionen
Witze über Erdogan
sierro
19 Interaktionen
Jetzt offiziell
2 Interaktionen
Istanbul