Euro

120 Millionen Euro im Eurojackpot gehen nach Norwegen

DPA
DPA

Norwegen,

Der erste Gewinn über 120 Millionen Euro ging im Juli 2022 nach Dänemark. Jetzt knallen in Skaninavien wieder die Korken.

Nach 16 Ziehungen ohne Hauptgewinn wurde jetzt der Jackpot geknackt.
Nach 16 Ziehungen ohne Hauptgewinn wurde jetzt der Jackpot geknackt. - Thomas Banneyer/dpa

Ein Lottospieler oder eine Tippgemeinschaft aus Norwegen hat den mit 120 Millionen Euro gefüllten Eurojackpot geknackt. Mit den Gewinnzahlen 6, 19, 32, 39, 42 und den beiden Eurozahlen 4 und 9 (ohne Gewähr) lag nach 16 Ziehungen ohne Hauptgewinn erstmals wieder ein Spieler oder eine Tippgemeinschaft richtig, wie Westlotto nach der Ziehung in Helsinki mitteilte.

Zwei Deutsche gewannen Jackpot

In der Geschichte dieser Lotterie gab es bereits zwei deutsche Lottospieler, die sich die 120 Millionen gesichert haben. Ein Gewinner kam dabei aus Schleswig-Holstein (Juni 2023) und einer aus Berlin (November 2022).

Die beiden halten damit den deutschen Gewinnrekord. Der erste Gewinn über 120 Millionen Euro ging im Juli 2022 nach Dänemark. Mehr geht nicht, denn die europäische Lotterie mit 18 Teilnehmerländern ist bei 120 Millionen Euro gedeckelt. Jeder zusätzlich gespielte Euro fliesst in die nächste Gewinnklasse.

Die Gewinnwahrscheinlichkeit beim Eurojackpot liegt bei 1 zu 140 Millionen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

euromillions jackpot
4 Interaktionen
228 Millionen Franken

MEHR IN NEWS

lebenskosten
40 Interaktionen
Studie warnt
Selenskyj
9 Interaktionen
Kiew

MEHR EURO

2 Interaktionen
74 Millionen Gewinn
16 Interaktionen
Köln
31 Interaktionen
Stuttgart
stromdiebstahl
Griechenland

MEHR AUS NORWEGEN

-
27 Interaktionen
Im WM-Fieber
Eisbär
52 Interaktionen
Spitzbergen
16 Interaktionen
Longyearbyen
-
33 Interaktionen
Gegenberufung