Die Windows Fotos App, die in Windows 11 enthalten ist, bekommt neue Funktionen. Nun gibt es einen ersten Einblick.
Windows Fotos App
Die Windows Fotos App ist gegenüber der alten Version stark verbessert. - Microsoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Neue Einblicke in die kommende Windows Fotos App werden gewährt.
  • Die App soll mit vielen neuen Features ausgestattet sein.
  • Das genaue Release-Datum ist noch nicht bekannt.

Auf Twitter gewährt der Microsofts Chief Product Officer, Panos Panay, einen Einblick in die kommende Windows Fotos App. Diese soll für Windows 11 erscheinen und gegenüber der alten Version stark verbessert sein.

Die neue Foto-App soll mehrere neue Features mit sich bringen. Wird zum Beispiel ein Bild geöffnet und mit der Maus in Richtung unterer App-Bereich bewegt, so öffnet sich eine Ansicht. Diese zeigt weitere Fotos an, welche in diesem Ordner abgelegt sind.

Ebenfalls wurde dem Dateiinformationsbereich ein neues Design verliehen. Neuerdings lassen sich Informationen zu einem Bild mit nur einem Klick anzeigen. Jede Bildinformation ist mit einem zugehörigen Symbol gekennzeichnet.

Windows Fotos App: Release Termin noch nicht bekannt

Der genaue Release Termin ist noch nicht bekannt. Eine Version der App soll jedoch in Kürze in den Insider-Test gehen. Windows 11 erscheint voraussichtlich am 5. Oktober 2021, jedoch wahrscheinlich noch ohne die neue Foto-App.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterWindows