Smartphone

Wiko stellt mit Y62 sein neustes Smartphone vor

Noëlle Schnegg
Noëlle Schnegg

Frankreich,

Grosses Display, langanhaltender Akku und gewohnt günstig: Mit dem Y62 hat Wiko sein neustes Smartphone vorgestellt.

Das Wichtigste in Kürze

  • Wiko bringt ein neues Smartphone auf den Markt.
  • Das Y62 ist günstig und soll unter anderem einen langanhaltenden Akku beinhalten.

Der französische Smartphonehersteller Wiko bringt noch in diesem Monat ein neues Smartphone heraus: das Einsteiger-Modell Y62. Am 9. Juli soll es zunächst in Deutschland erscheinen. Wann es in die Schweiz kommen soll, wurde noch nicht kommuniziert.

Kosten wird es 90 Euro, das sind umgerechnet rund 100 Schweizer Franken. Der niedrige Preis schlägt sich in einigen Punkte nieder: So ist es nicht 5G-kompatibel, der Arbeitsspeicher beträgt nur 1 GByte und der interne Speicherplatz ist mit 16 GByte relativ klein.

Das Display ist 6,1 Zoll (ca. 15 cm) gross und das Y62 hat eine Auflösung von 720 x 1560 Pixeln. Pluspunkt: Der Akku mit 3000 mAh soll laut Hersteller für anderthalb Tage reichen.

Kommentare

Weiterlesen

Wiko View 4 Lite
10 Interaktionen
Wiko View 4
Samsung Galaxy S21 FE
2 Interaktionen
Für die Fans
Samsung Galaxy S21 FE
4 Interaktionen
Anders als Vorgänger
Tinguely
Von Chaos und Poesie

MEHR IN NEWS

Pestizide
Aktionsplan
Stadt Luzern
2 Interaktionen
Ab 2028
Bio Gemüse
Struktureller Wandel
Kokainhandel

MEHR SMARTPHONE

Smartphone App
Risch Rotkreuz
honor 400
2 Interaktionen
Mit KI-Funktionen
Ablenkung kann töten
1 Interaktionen
Zentralschweiz

MEHR AUS FRANKREICH

Emmanuel Macron
24 Interaktionen
Mutmassungen
Cannes Bella Hadid
2 Interaktionen
Dresscode
Brigitte Bardot
15 Interaktionen
Schauspielerin
Kim Kardashian
1 Interaktionen
In Paris