Grosses Display, langanhaltender Akku und gewohnt günstig: Mit dem Y62 hat Wiko sein neustes Smartphone vorgestellt.
Wiko hat sein neustes Smartphone präsentiert.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wiko bringt ein neues Smartphone auf den Markt.
  • Das Y62 ist günstig und soll unter anderem einen langanhaltenden Akku beinhalten.

Der französische Smartphonehersteller Wiko bringt noch in diesem Monat ein neues Smartphone heraus: das Einsteiger-Modell Y62. Am 9. Juli soll es zunächst in Deutschland erscheinen. Wann es in die Schweiz kommen soll, wurde noch nicht kommuniziert.

Kosten wird es 90 Euro, das sind umgerechnet rund 100 Schweizer Franken. Der niedrige Preis schlägt sich in einigen Punkte nieder: So ist es nicht 5G-kompatibel, der Arbeitsspeicher beträgt nur 1 GByte und der interne Speicherplatz ist mit 16 GByte relativ klein.

Das Display ist 6,1 Zoll (ca. 15 cm) gross und das Y62 hat eine Auflösung von 720 x 1560 Pixeln. Pluspunkt: Der Akku mit 3000 mAh soll laut Hersteller für anderthalb Tage reichen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenEuro5GSmartphone