In Kanada werden die Löhne der Entwickler von Ubisoft erhöht. Dies als Reaktion auf zahlreiche Kündigungen.
ubisoft neuer
Das Logo des Spielentwickler und -Publishers Ubisoft. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ubisoft hat einige Angestellte verloren und hat jetzt die Gehälter erhöht.
  • Die Löhne der viel Verdienenden wurden mehr erhöht, als die der wenig Verdienenden.

Nachdem zahlreiche Mitarbeitende bei Ubisoft gekündigt hatten, haben sie per sofort die Löhne erhöht. Dabei handelt es sich vor allem um die Büros in Kanada. Allerdings werden die Löhne der erfahrenen Entwickler stärker erhöht als diejenigen der Angestellten mit weniger Erfahrung. Weiter sollen die Angestellten von mehr Urlaubstagen und besser bezahlter Elternzeit profitieren.

Konkret steigt das Gehalt der Routinierten um 20 Prozent, während derjenige, der weniger geübten nur fünf bis sieben Prozent zunimmt. Damit ist die Gewerkschaft «ABetterUbisoft» nicht zufrieden, wie «PC Games» berichtet.

Ubisoft feiert das 35-jährige Jubiläum. Der französische Entwickler und Publisher hat mit Assassins Creed einen sehr erfolgreichen Titel hervorgebracht. Das Unternehmen will aber auch vermehrt auf Blockchain-Spiele setzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GewerkschaftBlockchainUbisoft