Tesla verbaut Rennspiel in eigene Fahrzeuge

Stefan Schönbächler
Stefan Schönbächler

USA,

Tesla bemüht sich, auch das Aufladen möglichst interessant zu gestalten. Deshalb gibt es bald ein Rennspiel für die Elektrofahrzeuge – mit Lenkrad-Steuerung.

Tesla
In Beach Buggy Racing 2 steuert man selbst einen Tesla. - Tesla

Das Wichtigste in Kürze

  • Tesla hat ein Rennspiel für seine Elektrofahrzeuge vorgestellt.
  • Das Game lässt sich durch die Lenkung des Autos steuern.

Das Warten beim Aufladen eines Tesla soll künftig etwas kurzweiliger werden: Beach Buggy Racing 2 soll dabei helfen!

Schon vergangenen Sommer hat sich Elon Musk dafür ausgesprochen, Videospielentwickler in die Produktion von Tesla miteinzubeziehen. Der Fokus sollte dabei auf Games liegen, die den integrierten Touch-Screen, das Smartphone und das Auto miteinbeziehen. Bald darauf wurden alte Atari-Klassiker in die Elektro-Autos übernommen.

Neu kommt zu den Klassikern allerdings ein modernes Rennspiel, entwickelt von Vector Unit. Beach Buggy Racing 2 hebt sich also grafisch von den bisher integrierten Spielen ab. Doch nicht nur das: Auch die Steuerung ist eine Besonderheit.

Das Spiel lässt sich komplett durch die Steuerung des Wagens kontrollieren. Das Lenkrad steuert also auch das Auto im Spiel. Die Bremsen sowie das Beschleunigungspedal übernehmen ebenfalls einen Job. Allerdings gibt es da einen potentiellen Nachteil.

Im Video, das Tesla auf Twitter zeigt, bewegen sich die Vorderräder des parkierten Autos während dem Spielen. Dabei werden sowohl die Reifen als auch die Lenkung beansprucht und abgenutzt.

Wie Tesla aber gegenüber «CNet» berichtet, soll das Game mit nur minimalen Bewegungen spielbar sein. Als Steuerungs-Alternative werde aber auch der Touchscreen angeboten, welcher die Räder nicht bewegt. Auch sei bereits die Unterstützung von USB-Controllern in Planung.

Insgesamt scheint das Spiel einige Ähnlichkeit mit Mario Kart zu besitzen. Es lassen sich neue Fahrer rekrutieren. Es gibt 22 Strecken und man steuert im Spiel sogar einen Tesla. Das Update mit dem Spiel soll ab nächsten Dienstag verfügbar sein.

Kommentare

Weiterlesen

Tesla Model S
8 Interaktionen
Dashcam-Fotos
Gesundheit Aargau
4 Interaktionen
Gesundheit Aargau

MEHR IN NEWS

Puma Grosskatze Geiseltalsee SachsenAnhalt
6 Interaktionen
Aufruhr um Video
smi
2 Interaktionen
12'090 Punkte
rämismühle
Opfikon ZH
Zürich Durchschnittlicher Schweizer
23 Interaktionen
Studie zeigt

MEHR TESLA

Robotaxis
7 Interaktionen
Tesla
Tesla Parkplatz Busse
44 Interaktionen
Wegen Parkbusse
28 Interaktionen
Streit mit Musk
tesla logo
Trump-Musk-Streit

MEHR AUS USA

Matthew Perry arzt
Überdosis
Trump
7 Interaktionen
«Trump Mobile»
Justin Bieber
40 Interaktionen
Sorge um Popstar
WhatsApp
9 Interaktionen
Personalisierung