Das Phone (1) von Nothing kommt in diesem Sommer. Sicher schonmal zu den Vertriebspartnern O2, Telekom Deutschland und Flipkart.
Nothing Phone (1) Konzept
Carl Pei präsentierte stolz das Konzept rund um das Nothing Phone (1). - Screenshot / Nothing
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Nothing Phone (1) kommt nach Grossbritannien, Indien und Teilen Kontinentaleuropas.
  • Für die Schweiz wurde noch kein direkter Vertriebspartner bekannt gegeben,

Erst Ende März gab es Klarheit: Mit einem Event inklusive Livestream hat Nothing ihr Phone (1) offiziell vorgestellt. Das erste Smartphone des britischen Herstellers ist für diesen Sommer angekündigt.

Wo es erscheint, war bislang relativ unklar. Nun hat Nothing am gestrigen Dienstag die ersten Vertriebspartner in einer Pressemitteilung angekündigt.

Nothing Phone (1) bei O2, Telekom Deutschland und Flipkart

So erscheinen das Gerät bei O2, Telekom Deutschland und Flipkart. Somit werden offenbar die Märkte in Grossbritannien, Indien und Teilen Kontinentaleuropas bedient.

Ob das Gerät direkt in die Schweiz kommt, darf weiter bezweifelt werden. Die Telekom Deutschland besitzt hierzulande keine direkte Tochter.

Aktuell ist typisch für den Hersteller noch wenig über das Phone (1) bekannt. Hardwaretechnisch wurde bisher nur die Zusammenarbeit mit Qualcomm bestätigt, ein Snapdragon 8 Gen 1 ist also praktisch garantiert. Zudem wird das Gerät mit «Nothing OS» ausgestattet, einem hauseigenen Skin für das Android-Betriebssystem.

Ein genaues Releasedatum gibt es noch nicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphoneAndroid