TAG Heuer hat mit der Connected Calibre E4 die neuste Luxus-Smartwatch aus dem Schweizer Haus vorgestellt. Es gibt zwei Grössen mit unterschiedlichem Akku.
TAG Heuer E4 Connected
Das 42-mm-Modell der TAG Heuer Connected Calibre E4. - TAG Heuer
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die TAG Heuer Connected Calibre E4 kommt am 9. März in den Handel.
  • 1750 Franken kostet die billigste Ausführung der Smartwatch.

Der Schweizer Uhrenhersteller TAG Heuer hat am gestrigen Donnerstag die vierte Generation seiner Smartwatch-Reihe Connected präsentiert.

Die Calibre E4 kommt in zwei Ausführungen. Die 42-mm-Variante verfügt über ein 1,3 Zoll grosses OLED-Display. Der Screen des 45-mm-Modells ist 1,39 Zoll gross. Das Gehäuse ist aus Edelstahl, die Lünette aus Keramik. Wobei es die 45-mm-Ausführung wahlweise aus Titan gibt.

Ein bedeutender Unterschied bei den Modellen ist die Akkugrösse: So stehen je nachdem 430 respektive 330 Milliamperestunden zur Verfügung.

TAG Heuer verspricht Wear OS 3

Betrieben wird die Smartwatch mit dem Wear OS 2 von Google. Ein Update auf die Version 3 ist bereits angekündigt. Im Inneren befindet sich ein Qualcomm Snapdragon 4100 Plus.

Der Preis für die TAG Heuer Connected Calibre E4 startet bei stolzen 1750 Franken. Die grössere 45-mm-Ausführung gibt es ab 2000 Franken.

Der Marktstart ist für den 9. März dieses Jahres vorgesehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenGoogle