Eine Kollaboration, die wohl keiner hat kommen sehen. Bald gibt es nämlich eine Smartwatch von TAG Heuer im «Super Mario»-Design.
So sieht die neue TAG Heuer Connected x Super Mario Limited Edition aus.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der hiesige Uhrenhersteller TAG Heuer geht eine Zusammenarbeit mit Nintendo ein.
  • Passend zu der Partnerschaft wird es eine neue Smartwatch mit Super Mario geben.
  • Das Modell wird ein limitiertes Sammlerstück mit einigen sonderbaren Features.

Bereits in vergangenen Jahren versuchte sich der Schweizer Uhrenhersteller mehrmals in der Welt der Smartwatches. Was nun kommt, dürfte jedoch alle bsiherige Versuche des Unternehmens in den Schatten stellen. In Zusammenarbeit mit Nintendo startet schon bald die limitierte TAG Heuer x Super Mario.

Smartwatch: Verspielte Sammler-Uhr von TAG Heuer

Technisch gesehen handelt es sich bei der Smartwatch schlicht um eine umgestaltete TAG Heuer Connected, welche letztes Jahr lanciert wurde. So gibt es einen OLED-Screen mit 1,39 Zoll in einem 45-Millimeter-Gehäuse aus Edelstahl. Aussen wurde die Uhr mit diversen Elementen aus dem Super-Mario-Universum verziert.

TAG Heuer Super Mario
Auch beim Zubehör liefert die Smartwatch TAG Heuer x Super Mario ein luxuriöses Erlebnis. - TAG Heuer

Auch das Google Wear OS, welches auf der Uhr läuft, wurde an Super Mario angepasst. So gibt es etwa spezielle Animationen mit Items aus den Spielen, wenn ein Schrittziel erreicht wird. Ob hier später noch Googles neues Wear nachgeliefert wird, ist nicht bekannt.

Limitierte Stückzahl und hoher Preis

Wie schon zu erwarten, fällt das Preisschild hier um einiges grösser aus als etwa bei Smartwatches von Apple oder Samsung. Ein offizielles Statement gibt es noch nicht, das reguläre Modell kostet jedoch schon 2300 Franken.

Bei der Limited Edition mit Super Mario ist wohl noch ein höherer Preis zu erwarten. Dies wird nebst des exklusiven Designs auch mit der exklusiven Verfügbarkeit begründet, denn die Uhr ist auf 2000 Exemplare limitiert. Die Uhr wird online und in ausgewählten Boutiquen — unter anderem in Zürich und Genf — ab dem 15. Juli um 10 Uhr Schweizer Zeit in den Verkauf starten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NintendoFrankenVerkaufSamsungGoogleApple