Lange wurde es spekuliert, nun ist es offiziell: Samsung wird diesen Januar gleich drei Events abhalten. Dabei gibt es neue Handys, Displays und mehr zu sehen.
Das Teaser-Video zeigt wohl das Kameramodul des Samsung Galaxy S21
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bereits seit Monaten kursieren im Netz verschiedene Gerüchte zum nächsten Samsung-Event.
  • Nun gibt das Unternehmen gleich drei verschiedene Termine für den Januar bekannt.
  • An den Events werden wohl neue Handys, Display-Technologien und mehr vorgestellt.

In 2021 will sich Samsung wohl nichts nehmen lassen und startet besonders stark ins neue Jahr. Wo schon länger ein grosser Event im Januar erwartet wurde, kündigt das Unternehmen jetzt gleich drei Termine an. Schon in wenigen Tagen soll es mit den Ankündigungen losgehen. Die nächsten Wochen dürften also voller Samsung-News stecken.

Ein «First Look 2021»

Der Startschuss wird bereits übermorgen, am 6. Januar geboten, wobei Die Rede von einem «First Look 2021» ist. Also gewährt Samsung wohl einen ersten Einblick, was es im Verlaufe dieses Jahres so zu sehen geben wird. Im Teaser-Video wird von einer neuen Vision für Displays gesprochen.

Naheliegend wären hier also News zu der aktuellen MiniLED- oder MicroLED-Technologie für die eigenen Fernseher. Persönlich erinnert jedoch die Form des Briefs, welcher im Video gezeigt wird, auch etwas an ein faltbares Handy. Gibt es vielleicht neue Display-Technik für die Foldables? Der erste Event startet hierzulande um 17 Uhr als Livestream auf Samsungs Website.

«Eine bessere Normalität für alle»

Im Rahmen der diesjährig virtuellen CES wird Samsung auch mit einem eigenen Anlass am 11. Januar vertreten sein. Hier zeigt das Unternehmen lediglich einen kurzen Animationsfilm und einen Slogan. Dieser kündigt «eine bessere Normalität für alle» an, eine eher vage Aussage.

Im Video ist ein «Labor» des Unternehmens zu sehen, in welchem Aliens an etwas arbeiten. Genauere Details zum Inhalt der Präsentation gibt es aber nicht. Vorstellbar wäre aber eine erste Demonstration des aktuellen Exynos 2100 oder Neuigkeiten im Bereich des Smart-Homes oder -Assistants. Der Event an der CES 2021 wird um 15 Uhr Schweizer Zeit ebenfalls als Stream stattfinden.

«Samsung Unpacked» für die S21-Reihe

Das grosse Highlight der Ankündigungen dürfte jedoch der Unpacked-Event am 14. Januar sein. Früher als je zuvor wird Samsung hier dieses Jahr die neuen Geräte der S21-Linie lancieren. Das Line-up besteht höchstwahrscheinlich aus dem S21, dem S21 Plus und dem S21 Ultra.

Im Teaser-Video wird nur eine unscharfe Form gezeigt, dies ist wohl das Kameramodul des Galaxy S21. Die Geräte und ihre Spezifikationen sind bereits in den verschiedensten Leaks aufgetaucht. Nebst den Handys gibt es vermutlich noch neue In-Ear-Kopfhörer zu sehen geben. Der Unpacked-Event startet auch auf Samsungs Website als Livestream um 16 Uhr Schweizer Zeit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartSamsung