Mittlerweile häufen sich die Leaks und Gerüchte zum kommenden Samsung Galaxy S21 geradezu. So wie es aussieht, ist der Stift-Support dabei nahezu bestätigt.
Samsung Galaxy S21 Ultra
Die neuen Renderbilder zeigen das Samsung Galaxy S21 Ultra in verschiedenen Farben und mit Stift. - LetsGoDigital
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Januar wird Samsung wohl die neue Generation seiner Galaxy S-Reihe lancieren.
  • Bereits jetzt ist mehr oder weniger alles zu den Smartphones durch Leaks bekanntgeworden.
  • Vor allem das Galaxy S21 Ultra dürfte Fans der Note-Reihe mit dem Stift auffallen.

Das Samsung Galaxy S21 und seine Varianten sind mittlerweile quasi vollumfänglich bekannt, von Spezifikationen bis hin zum Design. Es gibt es fast nichts mehr, was Kenner überraschen dürfte. Allen Anschein nach blickt Samsung jetzt auf ein durchaus spannendes Jahr, welches viele Veränderungen bringt. Vor allem spannend ist, dass wohl nächsten Sommer das letzte Gerät aus der Note-Reihe kommen.

Der Stift aus dem Samsung Galaxy Note soll bleiben

Genau hier setzt aber ein besonders spannendes Gerücht zu den nächsten Handys von Samsung an. Während das Note wohl bald sein Ende findet, sollen dessen Stift weiterleben. Und zwar mit dem Samsung Galaxy S21 Ultra. In einem Blogpost meldet Samsungs TM Roh, dass einige der beliebtesten Funktionen der Note-Serie auf weiteren Samsung-Geräten landen werden.

Samsung Galaxy S21 Ultra
Auf den Renderbildern ist das Samsung Galaxy S21 Ultra mit Stift, aber ohne «Stauraum» für diesen zu sehen. - LetsGoDigital

Sowohl diese Aussage von Roh, als auch neue Renderbilder von «LetsGoDigital» lassen auf den Stift-Support des S21 Ultra vermuten. Anders als beim Galaxy Not, wird der Pen aber wohl keinen Platz im Gerät finden. Er wird wahrscheinlich separat verkauft und in einem passenden Case am Handy aufbewahrt. Weiter ist es auch möglich, dass künftige Iterationen des Samsung Galaxy Fold auf dieselbe Art Stift-Support erhalten werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Galaxy NoteSamsungSamsung Galaxy