Realme hat seinen ersten Laptop vorgestellt: Das ultradünne Realme Book Slim ist in Indien schon ab heute erhältlich.
Realme Book Slim
Das Realme Book Slim, der erste Laptop des indischen Unternehmen. - Youtube / realme India
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der chinesische Smartphone-Hersteller Realme veröffentlicht seinen allerersten Laptop.
  • Das in Indien basierte Unternehmen macht mit dem Realme Book Slim Xiaomi Konkurrenz.
  • Das Notebook ist besonders dünn und leicht und verfügt über PC Connect.

Am heutigen Mittwoch hat der unter anderem in Indien basierte chinesische Smartphone-Hersteller Realme seinen ersten Laptop vorgestellt. Das Realme Book Slim kommt mit Windows 10 vorinstalliert und verfügt über einen Intel Core i5 Prozessor.

Wie das neu veröffentlichte Video zeigt, ist das Notebook weniger als 15 Millimeter dick und hat einen 14-Zoll-Bildschirm mit 2k-Auflösung. Die Tastatur ist hinterleuchtet und verfügt über einen Startknopf mit Fingerabdruckerkennung.

Besonders ist vor allem die PC Connect Funktion. Mit dieser können Windows- und Android-Geräte direkt verbunden und ferngesteuert werden.

Das Enthüllungs-Video des neuen Realme Book Slim.

In Indien ist das 1,38 Kilogramm leichte Realme Book Slim schon ab heute in zwei Farben verfügbar. Er kostet mit 256 Gigabyte Speicherplatz und Core i3 46'999 indische Rupien, das sind umgerechnet gerade mal 580 Franken. Etwas teurer ist die 512-Gigabyte-Version mit Core i5, die 56'999 Rupien (705 Franken) kostet. Wann das Gerät in Europa verfügbar wird, ist noch nicht bekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphoneFrankenWindowsAndroidIntel