Razer bringt mit der Basilisk Ultimate und der Basilisk X Hyperspeed zwei neue, leichte und schnelle Gaming-Mäuse auf den Markt.
Maus Razer
Die Gaming-Maus Razer Basilisk Ultimate. - Razer
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Razer erweitert das Maus-Angebot um zwei weitere Modelle.
  • Die Basilisk Ultimate und X Hyperspeed sollen weniger Latenz als die Konkurrenz aufweisen.

Razer hat zwei neue, kabellose Maus-Modelle der Basilisk-Reihe vorgestellt: Die Basilisk Ultimate und die Basilisk X Hyperspeed. Sie sollen gemäss eigenen Angaben die Latenz der Konkurrenz um 25 Prozent unterbieten. Grund dafür ist die hauseigene Razer HyperSpeed-Technologie.

Neben Geschwindigkeit und Präzision legt Razer auch hohen Wert auf Leichtigkeit. Während die Razer Basilisk Ultimate mit 107 Gramm daherkommt, wiegt die Basilisk X Hyperspeed nur 83 Gramm. Damit gehören sie zu den leichtesten Gewichtsgruppen der Gaming-Mäuse.

Welche Maus kanns besser?

Die Ultimate-Version bringt einen 20k DPI-Focus+ Sensor mit. Dieser erkennt Geschwindigkeiten von bis zu 650 Inch pro Sekunde. Die Akkulaufzeit beträgt 100 Stunden. Dazu gibt es bis zu elf unabhängig programmierbare Tasten und eine austauschbare Multifunktionswippe.

Maus
Die Gaming-Maus Razer Basilisk X Hyperspeed. - Razer

Die X Hyperspeed erhöht die Akkulaufzeit auf 450 Stunden. Dafür bekommt man einen 16k DPI-Sensor, der bis zu 450 Inch pro Sekunde erkennt. Die Anzahl der programmierbaren Tasten liegt hier bei sechs.

Für diese unterschiedlichen Specs schlagen sich aber auch im Preis nieder. Während die Basilisk Ultimate für 170 Euro (rund 190 Franken) erwerblich ist, gibt es die Basilisk X Hyperspeed für 70 Euro (rund 80 Franken).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Euro