Präsentation des Samsung Galaxy Note 20 wohl Anfang August
Das Wichtigste in Kürze
- Das nächste Unpacked-Event von Samsung findet womöglich im August statt.
- Wahrscheinlich werden hier das Galaxy Note 20 und das nächste Galaxy Fold vorgestellt.
Findet der nächste Unpacked-Event von Samsung trotz Corona im August statt?
Ein Samsung-Mitarbeiter verriet dem südkoreanischen Portal «Donga», dass derzeit über den 5. August als Termin diskutiert werde. Unabhängig davon ist aber ziemlich sicher, dass die Veranstaltung ohne Publikum über die Bühne gehen wird.
Während noch nicht offiziell bekannt ist, wann der Event über die Bühne geht, herrscht bei Insidern grosse Einigkeit, was die kommenden Neuheiten. Am meisten erwartet werden das Samsung Galaxy Note 20 (Plus) und die nächste Generation des Galaxy Folds.
Letzteres wird Gerüchten zufolge 1100 Dollar kosten. Dies dürfte all jene freuen, die aufgrund des hohen Preises – mehr als 2000 Dollar – bisher auf den Kauf eines Folds verzichtet haben.
Zu den weiteren Vorstellern gehören wohl das Galaxy Tab S7(+), die Galaxy Watch 3 und ein Galaxy Z Flip mit 5G.
Samsung Galaxy Note20 (Plus)
Das Note 20 verfügt Leaks zufolge über einen 6,42 Zoll grosses Display. Die Plus-Variante kommt mit einem 6,87 Zoll grossen Bildschirm, berichtet «Notebookcheck» mit Verweis auf Leaks.
Mehrere Quellen gehen davon aus, dass das Note 20+ unter dem Namen Note 20 Ultra erscheint.
Der Arbeitsspeicher beträgt je nach Modell zwischen 8 und 16 Gigabyte. Als Prozessor kommt im europäischen Raum offenbar der Exynos 990 zum Zug, während die Amerikaner – und wohl auch Südkoreaner – den Snapdragon 865 erwarten dürfen.
Was die Kamera angeht, sind vier Linsen mit an Bord: Die Hauptkamera verfügt über 108 Megapixel, die Telephoto-Linse und die Ultraweitwinkellinse kommen mit jeweils 12 Megapixel. Zu guter Letzt gibt es noch einen Sensor für die Tiefenschärfe mit 0,3 Megapixel Auflösung.