Mit der Playstation VR2 bringt Sony die perfekte Ergänzung der PS5. Die VR-Brille sorgt vor allem mit höherer Auflösung für noch mehr Realität im Virtuellen.
Playstation VR2 Gaming
Die neue Playstation VR2 soll eine völlig neue Dimension der virtuellen Realität bieten - Sony
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Neue VR-Brille für Playstation 5
  • Deutlich verbesserte Auflösung und breiteres Sichtfeld
  • Neue Controller sollen für besseres Spielgefühl sorgen

Sony wird bald die zweite Generation seiner PSVR Virtual-Reality-Brille auf den Markt bringen. Die neue Playstation VR2 bietet eine höhere Auflösung, ein grösseres Sichtfeld und verbesserte Controller. Der Verkaufsstart ist am 22. Februar 2023 und das Headset kostet knapp 600 Euro und ist nur mit einer PlayStation 5 kompatibel.

Was kann die Playstation VR2 besser als der Vorgänger?

Das neue Playstation VR2 Headset besitzt eine Auflösung von 2000x2040 Pixel pro Auge und ein Sichtfeld von 110 Grad. Damit liegt sie gut zehn Prozent höher als der Vorgänger. Es verfügt auch über Augenbewegungstracking für Foveated Rendering. Hier wird die Schärfe des von der Person anvisierten Inhalts verbessert.

Neue Controller sorgen für besseres Spiegefefühl

Die ebenfalls überarbeiteten Controller besitzen nun adaptive Trigger und haptisches Feedback. Das Headset der Playstation VR2 kann zusätzlich selbst auch Feedback durch Vibrationen geben. Wie sich die neue Brille in die Welt der Playstation einfügt, hat Sony selbst in einem umfangreichen FAQ beantwortet. Denn eins ist sicher: Mit gut 600 Franken ist die Playstation VR2 kein günstiges Vergnügen und sollte gut überlegt sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenAugeEuroSonyPlaystation