Bereits zur Ankündigung war die Fangemeinde über das Design der Playstation 5 gespalten. Nun liefert Sony zumindest den DualSense-Controller in neuen Farben.
sony
Sony zeigt den DualSense-Controller der Playstation 5 in den Farben «Midnight Black» und «Cosmic Red». - Sony
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Den DualSense-Controller der Playstation 5 wird es bald in zwei neuen Farben geben.
  • Zum Schwarzweiss-Design kommen Varianten in «Midnight Black» und «Cosmic Red» hinzu.
  • Ein neuer Look für die Konsole selbst wurde bisher noch nicht angekündigt.

Auch wenn die Playstation 5 noch länger eine Rarität bleiben wird, zeigt Sony jetzt zumindest neue Controller. Fans dürfen sich den DualSense schon bald in zwei neuen Farbvarianten kaufen. Beide neuen Modelle sollen hierzulande in einem Monat, am 18. Juni in den Handel kommen.

Sony erfüllt Nachfrage nach neuen Farben

Schon von Beginn an war der Look der Playstation 5 und des Zubehörs ein heiss diskutiertes Thema. Der Zweifarben-Look in Schwarz und Weiss spricht noch heute nicht alle gleich stark an.

Es dauerte entsprechend nicht lange, bis Drittanbieter Zubehör und Modelle in neuen Designs anboten. Hiervon ist Sony jedoch nicht sonderlich begeistert und versucht dies zu verhindern.

Hier gibt es den Controller im neuen Look zu sehen.

Nun kommt der Konzern der Fangemeinde jedoch zumindest etwas entgegen und bietet neue Farben für die Controller. «Midnight Black» und «Cosmic Red» sollen demnach beide vom Weltall und dem Kosmos inspiriert sein.

Die schwarze Variante wird 69,99 Euro (rund 77 Franken) kosten. Für das Rote Modell müssen 79,99 Euro (88 Franken) berappt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HandelEuroPlaystationSony