Der von Sony unabhängige Anbieter SUP3R5 hat den Verkauf seiner modifizierten Playstation 5 gestoppt. Er soll «glaubhafte Drohungen» erhalten haben.
Spielkonsole
Die PS5 ist heiss begehrt, jedoch weiterhin nur schwer zu haben. - Sony
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • SUP3R5 wollte eine Playstation 5 im Retro-Look auf den Markt bringen.
  • Nun hat der von Sony unabhängige Anbieter den Verkauf gestoppt.
  • Er soll «glaubhafte Drohungen» erhalten haben.

Der Hype war gross, die Enttäuschung noch grösser – die Playstation 5 erscheint nun doch nicht im dunklen Retro-Look. Ab dem 8. Januar war die Farbvariante kurzzeitig vorbestellbar. Nun hat der von Sony unabhängige Anbieter SUP3R5 den Verkauf jedoch gestoppt, berichtet «Golem».

Laut eigenen Angaben soll der Hersteller «glaubwürdige Drohungen» erhalten haben. Welcher Natur diese waren, bleibt jedoch unbekannt. Wie das Webportal schreibt, hat Sony soweit bekannt nichts mit dem Verkaufsstopp zu tun.

Die Vorbesteller sollen ihr Geld in der Zwischenzeit zurückerhalten haben. Der Twitter-Account von SUP3R5 wurde jedoch gelöscht. Die Webseite des Herstellers lässt jedoch vermuten, dass ein erneuter Anlauf geplant ist. Die modifizierte Variante der Playstation 5 sollte auch nach Europa geliefert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SonyVerkaufNaturTwitterPlaystation