Seit dem 19. November erhalten die ersten Kunden die neue PS5. Doch Amazon enttäuscht einige der Käufer mit Katzenfutter anstatt der Next-Gen-Konsole.
Playstation PS5 Pro
Zur Playstation 5 soll es ab Herbst auch eine PS5 Pro geben. - Playstation

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Playstation 5 ist bei den meisten Händlern und in vielen Online-Shops ausverkauft.
  • Bei Amazon konnte die Konsole allerdings vorbestellt werden.
  • Viele Kunden erhalten jetzt Falschware wie Katzenfutter, Spielzeug oder Reis.
Ad

Die Playstation 5 ist kurz nach ihrer Veröffentlichung weitgehend ausverkauft. Die Konsole kann nur noch bei wenigen Händlern und in einigen Internet-Shops ergattert werden.

Einige planten allerdings voraus und haben die Playstation 5 bei Amazon vorbestellt. Die ersten Lieferungen treffen nun bei den Kunden ein – häufig allerdings anders als erwartet. «pcgameshardware.de» hat darüber berichtet.

Geöffnete Pakete und falsche Ware anstatt PS5

Im Netz findet man unzählige Posts von unzufriedenen Käufern. Viele berichten darüber, dass die Pakete der PS5 beschädigt oder neu verpackt wurden. Andere sollen gar keine Lieferung erhalten haben, obwohl der Status im Benutzerkonto als erledigt angezeigt wird.

Und zu guter Letzt klagen viele, dass sie falsche Ware erhielten. So wurden etwa Nerf Guns, Fritteusen, Massagegeräte, Reissäcke oder Katzenfutter geliefert.

Amazon hat sich zum Vorfall gemeldet. Die Betroffenen sollen sich beim Kunden-Support melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaystationInternetAmazon