OnePlus ist in erster Linie bekannt für seine preiswerten Smartphones. Doch schon nächstes Jahr wird es auch die erste Smartwatch des Unternehmens geben.
google samsung
Die Smartwatch ist für viele zu einem wichtigen Bestandteil ihres Alltags geworden. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schon länger produziert die chinesische Firma OnePlus mehr als nur Smartphones.
  • Bisher gab es von dem Unternehmen jedoch noch keine smarten Wearables.
  • Anfang 2021 soll jetzt jedoch die erste Smartwatch aus dem Hause OnePlus lanciert werden.

Ursprünglich trat OnePlus mit seinen günstigen Handys als sogenannter «Flagship-Killer» in den Markt ein. Die Geräte zeichneten sich dadurch aus, nur die wichtigsten Features und so einen tiefen Preis zu bringen. Seither hat sich einiges geändert, höhere Preise, mehrere Handy-Varianten pro Generation und diverse Accessoires wie Kopfhörer gibt es auch hier. Wovon OnePlus aber bis anhin immer die Finger gelassen hatte, waren Smartwatches und Wearables.

Wo beispielsweise die Schwesterfirma Oppo bereits die eigene Oppo Watch hat, konnten OnePlus-Fans nur von einer smarten Uhr träumen. Dies scheint auch Pete Lau selbst, dem Gründer und CEO des Smartphone-Produzenten bewusst zu sein. In einem Tweet Anfang Dezember fragte er die Fans, was das Unternehmen noch produzieren soll. Nun vermeldete er, dass sich besonders viele eine Uhr wünschten.

Kurzentschlossen kündigte er also an, dass OnePlus tatsächlich an einer eigenen Uhr arbeitet. Sie soll auch bereits Anfang nächstes Jahr lanciert werden, wobei er aber kein Datum nennt. Ebenfalls gibt es natürlich noch keine weiteren Spezifikationen zu der «OnePlus Watch». Es ist aber höchst wahrscheinlich, dass sie ähnlich wie das Pendant von Oppo auch mit Googles Wear OS kommt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphoneOnePlus