Nvidia Shield TV hat kürzlich das Android-Pie-Update erhalten. In diesem sind zahlreiche Neuerungen enthalten.
Nvidia Shield Android TV.
Das Nvidia Shield TV hat das Android-Pie-Update erhalten. - Liliputing
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Nvidia Shield TV hat ein Android Update erhalten.
  • Dank diesem Update wurden diverse Apps und Funktionen überarbeitet und verbessert.

Selbst mehr als drei Jahre nach Release erhält Nvidia Shield TV ein weiteres Android-Update. Mit dem sogenannten Shield Experience Upgrade 8.0 wird die Android-Version des Gerätes von Android 8 Oreo auf Android 9 Pie aktualisiert.

Was ist dank dem Nvidia Shield Update neu?

Mit dem Update sind auch diverse Neuerungen erschienen. So wurde das Einstellungen-Menü erweitert und die Einrichtung der Box wurde vereinfacht. Ausserdem werden nun USB-Ports nicht mehr mit Strom versorgt, wenn das Gerät in den Schlafmodus geht. Diese Einstellung kann natürlich auch deaktiviert werden.

Ausserdem wurden auch diverse Apps des Gerätes überarbeitet. So hat die Twitch-App eine neue Oberfläche erhalten. Ausserdem unterstützt die Netflix-App nun Dolby Digital Plus 5.1 mit bis zu 640 kbps.

Doch auch für Gamer hat Nvidia gute Neuigkeiten. Wer gerne seine Steam-Spiele via Geforce Now auf den Fernseher streamt, darf sich auf die Unterstützung 20 neuer Spiele freuen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Android