Republic of Gamers, die Gaming-Sparte von Asus, hat neue Laptops herausgebracht, dir mehr Mobilität ins Gaming bringen.
Asus
Ein Computerkern von Asus. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Asus Gamingsparte Republic of Gamers stellt neue Laptops vor.
  • Bis die Laptops auf dem Markt kommen, gibt es auf der Fantasy Basel eine Kostprobe.

Republic of Gamers (ROG), so heisst die Gaming-Sparte des Computerherstellers Asus. In der US-Stadt New York präsentierten sie die neuesten Geräte für das Jahr 2019.

«USA Today» hat am 27. April über einige Highlights aus dem Event vorgestellt. Demnach erwarten Gaming-Fans drei neue Laptops.

Republic of Gamers Mothership

So stellt ROG das «Mutterschiff» vor. Es ist 17,3 Zoll gross und besitzt einen 4K-Bildschirm. Das Besondere am ROG Mothership ist, dass es den Aufbau eines Convertibles hat.

Die Tastatur kann man entfernen und der Computer steht dann mithilfe eines Standbeins. In ihm steckt ein Intel Core i9 Prozessor und ein Arbeitsspeicher von 64 Gigabyte. Im Herbst soll das ROG Mothership erhältlich sein.

Kompaktes Spielerlebnis mit Zephyrus

Asus stellte einige neue Modelle zur Zephyrus-Serie vor. Darunter befindet sich das Zephyrus S GX701. Es ist mit seinen 17 Zoll ein sehr kompaktes Gaming-Notebook.

Dank eines «ROG Boost» verspricht der Hersteller eine gute Grafikleistung. Das Zephyrus S GX701 gibt es auch in einer HDR-Version.

Strix Laptops für Unterwegs

Die neuen Modelle aus der Strix-Reihe wurden für Gamer «on the go» entwickelt. Das ROG Strix Scar III gibt es in einer 15,6 Zoll- und 17,3 Zoll Variante. Wie beim Mothership ist es mit einem Intel Core i9 Prozessor ausgestattet.

Die Nvidia GeForce RT 2070 Grafikkarte wurde ebenfalls «geboostet». Der Preis fängt bei rund 1700 Franken an und der Handel soll im Juni beginnen.

ROG-Power auch auf der Fantasy Basel

Wer eine Kostprobe von ROG haben möchte, erhält auf der Fantasy Basel die Gelegenheit. Die Schweizer Premium Computermarke Joule Performance wird dort den Core 5 Mini vorstellen.

In dem knapp 40 Centimeter grossen Rechner steckt pure «ROG-Power». Ein Beispiel ist das Republic of Gamers Mainboard (Asus ROG Strix Z390-I Gaming). Die Grafikkarte ist ebenfalls von Asus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Intel