Die aktualisierten Nutzungsbedingungen von WhatsApp sorgten für Aufregung. Nun wurde die Deadline für die Zustimmung auf den 15. Mai verschoben.
meta
Meta darf Whatsapp in Russland weiterführen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • WhatsApp hat seine Nutzerbedingungen aktualisiert.
  • Wer den Messenger weiterhin nutzen will, muss den Bedingungen bis zum 15. Mai zustimmen.
  • Die neue Verwendung der Nutzerdaten hat bereits für eine weite Abwanderung gesorgt.

Die neuen Nutzerbedingungen von WhatsApp sorgten zu Beginn des Jahres für viel Kritik: Die Verwendung der Nutzerdaten wird neu definiert, was eine Abwanderung zu alternativen Anbietern zur Folge hatte.

Wer WhatsApp weiterhin nutzen will, sollte den Bedingungen ursprünglich bis zum 8. Februar zustimmen, berichtet «TechCrunch». Nun wurde die Deadline um mehr als zwei Monate auf den 15. Mai verschoben.

Für europäische Nutzer soll sich der Facebook-Tochter zufolge vorerst nichts verändern. Der Konzern hat sich die neue Verwundung der Daten in den Bedingungen jedoch vorbehalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DatenFacebookWhatsapp