In der neuen Serie «Deadlines» auf ZDFneo geht es um das Erwachsenenleben von vier Schulfreundinnen. Am Dienstag wird die erste Doppelfolge ausgestrahlt.
ZDFneo Deadlines
Die neue Serie «Deadlines» auf ZDFneo. - ZDF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstagabend startet aus ZDFneo die neue Comedy-Serie «Deadlines».
  • Sie erzählt von vier Frauen, die mit viel 90er-Nostalgie ihre Freundschaft wiederbeleben.

Jugendfreundinnen Lena (Sarah Bauerett), Jo (Salka Weber), Elif (Jasmin Shakeri) und Franzi (Llewellyn Reichman) sind gemeinsam in Frankfurt aufgewachsen. Die nach ihrem Stadtteil benannten «Goldstein Girls» stehen nun aber mit beiden Beinen im Erwachsenenleben.

Die Comedy-Serie «Deadlines» bei ZDFneo handelt von der Freundschaft der vier Frauen, die alle unterschiedliche Wege eingeschlagen haben. Den Anstoss dazu gibt der Besuch von Elif, die in der Finanzbranche in London Karriere gemacht hatte.

Die Serie, die am Dienstagabend zum ersten Mal ausgestrahlt wird, überzeugt mit «realen» Frauen, die edgy und laut sein dürfen. Während Lena ihre baldige Hochzeit anzweifelt, hat Influencerin Franzi ihr Leben von A bis Z durchgeplant und Deadlines gesetzt.

Die Drehbücher voller 90er-Jahre-Nostalgie stammen von Johannes Boss und Nora Gantenbrink.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hochzeit