Im Netflix-Film «Good on Paper» verliebt sich die mittelmässige Komikerin Andrea Singer in einen mysteriösen Mann, der nicht zu sein scheint, was er vorgibt.
Schauspielerin auf Bühne Netflix
Die Komikerin Andrea Singer im Netflix-Film «Good on Paper». - Screenshot Netflix

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Komikerin Andrea Singer lernt auf einem Flug den mysteriösen Dennis kennen.
  • Dennis wird ein enger Freund von Andrea und gesteht ihr auch schon bald seine Liebe.
  • Iliza Shlesinger spielt die Hauptrolle und ist Drehbuchautorin des Films «Good on Paper».

Die US-Komikerin Iliza Shlesinger ist Hauptdarstellerin in dieser unterhaltsamen und unkonventionellen Netflix Komödie. Sie spielt eine Komikerin, die den vermeintlichen Mann ihres Lebens kennenlernt.

Das Drehbuch dazu hat die Schauspielerin und Moderatorin selbst geschrieben.

Das wilde Leben einer Stand-up-Komikerin

Andrea Singers Leben ist geprägt von Castings, Auftritten in Comedy-Clubs und feuchtfröhlichen Nächten in der Bar ihrer besten Freundin. Regelmässig enerviert sie sich auch über eine jüngere, erfolgreichere Schauspielkollegin, die ihr bei jedem Casting über den Weg läuft.

Eines Tages lernt Andrea auf dem Flug von New York nach Los Angeles den bieder wirkenden Dennis kennen. Ab da scheint sich plötzlich alles zu ändern.

Am Anfang findet Andrea Dennis unattraktiv und grosskotzig, da er ständig betont, ein reicher Yale-Absolvent zu sein. Auch lässt er einfliessen, dass seine Freundin angeblich ein erfolgreiches Model ist.

Die beiden Hauptdarsteller
Dennis und Andrea in der Netflix-Komödie «Good on Paper». - Screenshot Netflix

Doch je mehr Zeit die beiden verbringen, umso mehr entwickelt sich eine enge Freundschaft zwischen ihnen. Eines Tages gesteht ihr Dennis, dass er mit Andrea zusammen sein wolle.

Mit einer Pro-und-Kontra-Liste versucht er, sie von sich zu überzeugen. Obwohl sie anfangs ablehnt, verliebt sich Andrea nach einer gemeinsamen Partynacht in Dennis.

Wer ist Dennis?

Das Glück könnte nicht vollkommener sein, wären da nicht die ständigen Ausflüchte, die Dennis seiner Freundin auftischt.

In seinem Haus in Hollywood pflegt er angeblich seine krebskranke Mutter. Doch als Andrea mithilfe ihrer Freundin Margot dies überprüfen will, stossen sie auf zwei Mitbewohnerinnen von Dennis. Diese lassen ihn in einem anderen Licht erscheinen.

Wer ist der mysteriöse Unbekannte und meint er es ernst mit Andrea? Dank ihrer Hartnäckigkeit findet die misstrauische gewordene Komikerin schon bald die unschöne Wahrheit über ihren Freund heraus.

Infobox Netflix Film «Good on Paper»

Produktionsland: USA

Originalsprache: Englisch

Genre: Netflix-Komödie

Mehr zum Thema:

Hollywood Mutter Netflix