Das Motorola Razr 5G bietet – wie der Name schon sagt – 5G-Support, ganz im Gegenteil zu seinem Vorgänger aus dem vergangenen Jahr.
Motorola Razr 5G
Das Motorola Razr 5G ist ein klappbares Smartphone. - Motorola
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Motorola Razr 5G kommt am 14. September auf den Markt.
  • Es unterstützt im Gegensatz zum Vorgänger 5G-Funktechnologie.

Motorola hat soeben sein neuestes, faltbares Smartphone vorgestellt. Das aufgefrischte Motorola Razr soll 5G-Unterstützung bieten. Bei der typischen Optik hat sich im Vergleich zum Vorgänger kaum etwas geändert. Gegenüber dem Modell aus 2019 liegt der Fingerabdrucksensor neu auf der Rückseite.

Im Gegensatz zur Konkurrenz will man bei der Faltmechanik des Motorola Razr 5G hauptsächlich Platz sparen. Während die Flipphones von Samsung und Huawei die Displaygrösse maximieren, soll das Razr auch aufgeklappt bequem in der Hand liegen. Neben dem Faltdisplay mit 6,2 Zoll gibt es auf der Aussenseite einen sekundären Bildschirm mit 2,7 Zoll. Auch darauf sollen sich Apps bedienen lassen.

Motorola Razr 5G
So sieht das Motorola Razr 5G aus, wenn es zusammengefaltet ist. - Motorola

Angetrieben wird das Razr von einem 2800-Milliamperestunden-Akku. Als Prozessor dient ein Snapdragon 765G. Zum Speichern von Dateien stehen 256 Gigabyte zur Verfügung, der RAM bietet 8 Gigabyte. Erweiterbar ist dieser allerdings nicht.

Das Motorola Razr 5G kommt schon am 14. September auf den Markt. Wer das Falthandy gleich beim Verkaufsstart möchte, muss allerdings tief in die Tasche greifen. 1499 US-Dollar (1271 Franken) verlangt Motorola im eigenen Shop.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphoneSamsungHuaweiDollar5G