Microsoft sah vor, ab dem 11. Juli die laufenden Verträge für Kunden ihrer CSP-Provider nicht mehr automatisch zu erneuern. Diese wird nun verschoben.
microsoft datenleck
Microsoft betreibt ein Programm für Cloud-Service-Anbieter. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Microsoft hatte eine Deadline gesetzt für die automatische Verlängerung von CSP-Verträgen.
  • Diese Deadline wird nun auf unbestimmte Zeit verschoben.

Microsoft hat für ihre Cloud-Partner und deren Kunden eine neues Service-System entwickelt. Die «New Commerce Experience» (NCE) sieht vor, dass Microsoft-Partner im «Cloud-Service-Program» (CSP) Kunden nur noch Abonnements statt permanente Verträge anbieten.

Grundsätzlich wollte Microsoft, dass ab dem 11. Juli 2022 bereits abgeschlossene CSP-Verträge nicht mehr automatisch verlängert werden. Nun haben die Redmonder diese Deadline aber auf unbestimmte Zeit verschoben.

Trotzdem werden die CSP-Partner noch immer dazu gedrängt, ihre Kunden auf das NCE-System zu migrieren. Schon seit März ist es nämlich nicht mehr möglich, neue Verträge im alten System abzuschliessen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Microsoft