In Zeiten von Homeoffice ist es allzu wichtig, die Übersicht zu behalten. Microsoft Listen ist eine App, welche genau dies nun auch auf iOS ermöglichen soll.
Das Demovideo zeigt die iOS-Anwendung von Microsoft Listen.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit Microsoft Listen haben die Redmonder einen Service zum Aufgaben-Management.
  • Innerhalb der optionalen App können Checklisten erstellt, geteilt und bearbeitet werden.
  • Die einfache, aber effiziente App ist nun auch offiziell für iOS-Geräte verfügbar.

Wer sich häufig gleich mehrere Aufgaben merken und diese ausführen muss, verwendet gerne mal Checklisten. Dies ist auch dem Windows-Hersteller bewusst, der hierfür einen eigenen Service anbietet. Microsoft Listen ermöglicht es, eine digitale Übersicht beliebiger Aufgaben und deren Progress zu führen. Die Anwendung ist ab sofort auch für iOS-Geräte zum Download verfügbar.

Microsoft Listen basiert auf SharePoint

Die App an sich ist im Grunde kostenfrei und steht auch allen zur Verfügung, ist aber auf Unternehmen ausgelegt. Die gebotenen Features ermöglichen es, auf leichte Art Checklisten zu erstellen und mit Mitarbeitern zu teilen. So können mehrere Personen gleichzeitig eine Übersicht von den anstehenden Aufgaben erhalten. Hier gibt es die Möglichkeit, mit Vorlagen zu arbeiten, oder von Grund auf eigene Listen zu erstellen.

Microsoft iOS Listen
Microsoft Listen bietet auch auf iOS einige nützliche Features für Unternehmen. - Microsoft

Dazu kommt, dass die Anwendung auf SharePoint basiert, und ein Unternehmens-Abo von Microsoft 365 vorausgesetzt wird. Somit kostet die Anwendung nichts, benötigt aber trotzdem ein kostenpflichtiges Abo. Listen wurde bereits in die eigene Kommunikations-Plattform Teams integriert. Später sollen noch Anwendungen für iPadOS und Android folgen, wie «MacLife» berichtet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WindowsAndroidMicrosoftiOS