Donald Trump in Mario Kart? Künstliche Intelligenz macht es möglich. Das Programm Dall-E wurde darauf trainiert, schriftliche Befehle in Bildform umzusetzen.
Künstliche Intelligenz
Ob Donald Trump Freude an der neuen Kunst hat? - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Künstliche Intelligenz übernimmt Twitter und Instagram.
  • So ist unter anderem Donald Trump in Mario Kart zu sehen.
  • Auch sonst sind viele skurrile Gestalten und Bilder zu finden.

Künstliche Intelligenz sorgt für witzige und skurrile Bilderreihen auf Instagram und Twitter. Bilder von Donald Trump in Mario Kart oder Darth Vader am Rasenmähen verbreiten sich auf den sozialen Medien. Die aussergewöhnlichen Posts sind durch das Programm Dall-E möglich. Auf diesem können schriftliche Befehle in Bildform umgesetzt werden.

Die Anwendung, welche nach dem Künstler Salvador Dalí benannt ist, wurde unter anderem von Elon Musk mitfinanziert. Die Zusammensetzungen sind jeweils sehr witzig anzuschauen, allerdings muss gesagt werden, dass die Qualität noch nicht zu überzeugen vermag. Das kann sich in den nächsten Monaten und Jahren aber bestimmt noch ändern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Donald TrumpElon MuskInstagramTwitterKünstliche IntelligenzKunstMario Kart