Die Welt der Wearables und Smartwatches wird mit jeder Minute beliebter. Die nächste Huawei Watch könnte sogar mit einem EKG kommen.
Huawei Watch
Richard Yu, Chef des Verbrauchergeschäfts von Huawei, präsentiert während einer Pressekonferenz die neue Huawei Watch GT 2. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Huawei bringt eventuell noch diesen Dezember eine neue Smartwatch auf den Markt.
  • Dabei soll es sich um eine Premium-Variante der aktuellen Huawei Watch GT 2 Pro handeln.
  • Diese kommt voraussichtlich mit eingebautem Elektrokardiogramm.

Im September hat Huawei zuletzt diverse Gadgets lanciert, darunter auch ein neues Modell seiner Smartwatch. Die Huawei Watch GT 2 Pro ist bis anhin das Flaggschiff der Wearables des chinesischen Unternehmens. Die Uhr ist hierzulande momentan zu einem Startpreis von 300 Franken erhältlich. So wie es aussieht, dürfte aber noch im Dezember ein weiteres Modell dieser Smartwatch folgen.

Bei Smartwatches liegen vor allem Gesundheitsfeatures im Trend, zumindest, seit Apple ab der vierten Generation EKGs in seine Uhren einbaut. Mittlerweile schmückt sich fast jede Flaggschiff-Smartwatch mit einem Elektrokardiogramm. Nebst Apple gibt es dieses Feature in Uhren von Samsung und auch in der Withings ScanWatch. Da ist nachvollziehbar, dass Huawei dem auch nachkommen will.

Gerüchten zu Folge wird dementsprechend eine neue Huawei Watch GT 2 Pro ECG lanciert. Zumindest wurde das Modell bereits offiziell für China angekündigt. Dort soll das Modell im Dezember für 2688 Yuan (umgerechnet 369 Franken) in den Handel kommen. Ob dieser Release auch in Europa stattfindet, ist noch abzuwarten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenAppleSamsungYuanHandelHuawei