Laut Angaben eines Branchen-Kenners plant Apple den Launch eines iPhone SE Plus. Dieses soll schon nächstes Jahr auf den Markt kommen.
iphone SE
Ein Nutzer entsperrt ein iPhone SE. - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine dritte Generation des iPhone SE dürfte noch auf sich warten lassen.
  • Dafür aber soll Apple laut einer gut informierten Quelle ein iPhone SE Plus geplant haben.
  • 2022 werde dieses mit 4,7 Zoll grossem Display und 5G auf den Markt kommen.

Plant Apple für 2022 die Lancierung eines iPhone SE Plus? Ja, wenn man Angaben des Twitter-Nutzers Ross Young glaubt. Er hat langjährige Erfahrung in der Tech-Branche und ist CEO eines Consultant-Unternehmens, das sich auf Display-Versorgung spezialisiert hat.

In einem Tweet hält Young fest, dass das iPhone SE Plus über ein 4,7 Zoll grosses LCD Display verfügen werde. Also ein ebenso grosses Display wie beim iPhone 8. Mit an Bord sei 5G.

Für jene, die sich auf ein iPhone SE3 gefreut haben, könnte es schlechte Nachrichten geben. Young: «Wir haben vernommen, dass dieses mit einem 5,7 bis 6,1 grossen Display auf 2024 verschoben wurde.» Es handelt sich jedoch um unbestätigte Angaben. Definitive Informationen müssen vorerst abgewartet werden.

Mehr zum Thema:

Nachrichten Twitter Apple 5G iPhone