Einige Nutzer des iPhone 11 klagen über einen mutmasslichen Software-Bug: Je nach Bildschirmeinstellung schleicht sich bei ihnen ein Grünstich ein.
iPhone 11 Pro
Eine Person fotografiert ein iPhone 11 Pro und ein iPhone 11 Pro Max. - DPA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Derzeit kämpfen iPhone-11-Nutzer mit einem vermeintlichen Display-Problem.
  • So tritt je nach Bildschirmeinstellung eine störende, grüne Verfärbung auf.
  • Wahrscheinlich ist die Macke softwarebedingt.

Etliche iPhone-11- und iPhone-11-Pro-Besitzer klagen derzeit über einen Grünstich auf ihrem Display. Dies berichtet «Mac Rumors» in Berufung auf ein Sub-Reddit, in dem die Betroffenen ihren Unmut kundtun.

Warten Sie schon sehnsüchtig auf das neue iPhone?

Das Problem ist wahrscheinlich nicht Hardware-technischer Natur: Denn die grüne Verfärbung tritt gemäss Reddit-Usern erst nach dem Update auf die iOS-Version 13.4.1 oder 13.5.1 auf. Zum Vorschein komme sie unmittelbar nach Einschalten des Geräts und werde dann immer schwächer.

Nicht nur iPhone betroffen

Bei manchen tritt der Fehler erst auf, wenn sie in den Dark Mode wechseln. Wieder andere bemerken den Grünstich nur bei reduzierter Bildschirmhelligkeit.

Laut eines Mac-Rumors-Lesers, der angeblich mit einem Apple-Kader gesprochen hat, sei das Problem keineswegs weitverbreitet und betreffe nur sehr wenige. Was es mit dem Grünstich beim iPhone 11 auf sich hat, bleib bis zu einem Statement seitens Apple ungeklärt.

Im April führte ein Samsung-Update beim Galaxy S20 Ultra zu einem ähnlichen Problem.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

iOSNaturAppleSamsungiPhone