Apple will gegen unautorisierte Reparaturen vorgehen. Das iPhone 11 und 11 Pro zeigen nach dem Austausch des Displays entsprechende Warnungen an.
Apple iPhone 11
Femd- oder Eigenreparaturen haben bei Apple einen schlechten Stand. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Apple warnt Besitzer des iPhone 11 und 11 Pro vor nicht-zertifizierten Displays.
  • Ein ähnliches Vorgehen ist auch bei Akku-Reparaturen durch Drittanbieter bekannt.

Das Apple kein Freund von Fremd- oder Eigenreparaturen ist, ist schon seit längerem bekannt. Nun wird klar: Auch das iPhone 11 und das iPhone 11 Pro sind von dieser Haltung betroffen. So weist ein Support-Dokument des Unternehmens daraufhin, dass Probleme auftauchen können, wenn ein nicht-zertifiziertes Display im Gerät verbaut wird.

Konkret weist eine Warnmeldung den Nutzer daraufhin, dass das Display nicht als originales Apple-Ersatzteil verifiziert werden konnte. Die Benachrichtigung bleibt schliesslich vier Tage auf dem Sperrbildschirm und wird anschliessend für 15 Tage in den Einstellungen angezeigt. Danach findet sich der Hinweis unter Einstellungen/Allgemein/Info.

Die Nutzung des Geräts soll dadurch jedoch nicht eingeschränkt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AppleiPhone