Benutzer von Internet Explorer 11 und Microsoft 365 müssen sich einen Alternativen Browser suchen. Microsoft hat den Support seit dem 17. August eingestellt.
Der Internet Explorer
Der Internet Explorer ist Geschichte. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Support für Microsoft 365 über den Internet Explorer 11 wurde eingestellt.
  • Seit dem 17. August müssen Nutzer mit Komplikationen beim Öffnen der Apps rechnen.
  • Alternative Browser gibt es zahlreiche.

Seit dem 17. August hat Microsoft den Support für den Internet Explorer 11 für die Office-Suite Microsoft 365 eingestellt. Wer also den IE noch verwendet und auf die Microsoft-365-Apps zugreifen will, kann mit Problemen konfrontiert werden.

Alternativen zum Internet Explorer 11 sind da

Die konkreten Probleme können von App zu App variieren, für diese Probleme wurde der Support aber abgestellt. Doch der komplette Bruch kommt erst nach einiger Zeit. Bannereinblendungen würden die Benutzer darauf hinweisen, heisst es in einem Blog-Post.

Alternative zum Internet Explorer ist innerhalb von Microsoft der Browser Edge. Andere Optionen sind etwa der Mozilla Firefox oder Google Chrome sowie Opera.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FirefoxGoogleInternetMicrosoft