iCloud unterstützt den Passwort-Manager nun auch auf Windows 10.
icloud warnung
Das Logo der iCloud. - Apple
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • iCloud wird auf Windows 10 um den Passwort-Manager erweitert.
  • Den Zugriff auf den iCloud-Schlüsselbund erhält der Nutzer aber nur via Browser-Extension.

Den Schlüsselbund von iCloud gibt es mit der Version 12.5 der Cloud-Anwendung jetzt auch für Windows, das Betriebssystem aus dem konkurrierenden Hause Microsoft. Voraussetzung ist jedoch eine Browser-Extension, die es wahlweise für Microsoft Edge oder Google Chrome gibt.

Wie das Portal «T3N» schreibt, ist die einzige Systemanforderung eine aktuelle Version von Windows 10. Ebenfalls notwendig ist die Nutzung der Zwei-Faktor-Authentifizierung mit der persönlichen Apple-ID.

Ausserdem muss Windows «Hello» aktiviert sein. So nennt sich das Anmelde-Feature von Windows, welches ein Login mithilfe eines Sicherheitsschlüssels ermöglicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MicrosoftGoogleAppleWindows