Ab morgen Donnerstag verteilt Huawei auch in der Schweiz das Update auf Emui 10.1 für das P30 (Pro) und P40 Lite.
Huawei Emui P30
Das Huawei P30 Pro liegt in einer Hand. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Morgen Donnerstag fängt Huwaei mit der Verteilung von Emui 10.1 an.
  • Besitzer eines Huawei P30 oder P40 Lite erhalten das Update schrittweise.

Ab Morgen Donnerstag erhalten Besitzer eines Huawei P30 Pro schrittweise Zugriff auf das Update auf Emui 10.1. Dasselbe gilt für Besitzer des P40 Lite 4G.

Wer über keine Flatrate verfügt, sei gewarnt: Das Update ist knapp fünf Gigabyte gross. In diesem Falle ist es ratsam, das Update bei vorhandener Wii-Verbindung durchzuführen.

Mit Emui 10.1 wird ein neues Multi-Device Control Panel implementiert. Dieses ermögliche das nahtlose Hin- und Herwechseln zwischen verschiedenen IoT-Geräten, heisst es in einer Pressemitteilung.

P30 Pro New Edition
Das Huawei P30 Pro New Edition. - Huawei

Mit Huawei MeeTime ist es Nutzern zudem möglich, Videoanrufe in Full-HD zu tätigen und dabei auch auf externe Kamera-Quellen zuzugreifen. Leider wird dieses Feature in der Schweiz erst anfangs 2021 verfügbar sein.

Geräteübergreifende Photo Gallery mit Huawei Emui 10.1

Auch der firmeneigene Sprachassistent «Celia» wird demnächst hierzulande erhältlich sein. Für das Rollout in der Schweiz nennt Huawei das letzte Quartal 2020.

Mit der neuen Cross Device Photo Gallery können mehrere Huawei-Geräte ihre Foto-Galerie automatisch abgleichen lassen. Voraussetzung ist, dass beide Endgeräte mit derselben Huawei ID registriert sind. Dies gilt sowohl für Smartphones als auch für Tablets aus dem Hause Huawei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WiiHuawei