Bereits bevor es in Europa überhaupt erhältlich ist, bekommt das Huawei Mate 40 Pro ein Softwareupdate. Dieses ist vor allem sicherheitsorientiert.
Huawei Mate 40 Pro
Das neue Huawei Mate 40 Pro. - Huawei
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Huawei Mate 40 Pro wird ab dem November in der Schweiz erhältlich sein.
  • Schon jetzt rollt Huawei das erste Softwareupdate für sein Flaggschiff-Handy aus.

Erst letzte Woche präsentierte Huawei erstmals offiziell seine neuen Handys der Mate 40 Reihe. In der Zwischenzeit hat das Unternehmen offensichtlich weiter an der Software gewerkelt. Jetzt wird bereits das erste komplette Softwareupdate für das Huawei Mate 40 Pro ausgerollt. Dieses beinhaltet ein paar neue Features und einen neuen Sicherheitspatch.

Mit dem Update bringt das Unternehmen erstmals seinen eigenen Huawei Store auf das Gerät. Neu ist es in der Kamera möglich, mit Vorder- und Rückkamera gleichzeitig aufzunehmen. In der Galerie-Anwendung gibt es ebenfalls eine Neuerung. So können jetzt hier kurze, personalisierte Clips bearbeitet werden.

Wichtig ist vor allem, dass das Huawei Mate 40 Pro mit der Aktualisierung den September 2020 Sicherheitspatch von Android integriert. Somit werden gleich drei kritische Sicherheitslücken geschlossen.

Das Update kommt in EMUI 11 in der Version 11.0.0.123, basierend auf Android 10.

In der Schweiz steht dieses vermutlich dann zum Release im November an. Ab dann wird das Huawei Mate 40 Pro für 1199 Franken in den Handel kommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AndroidFrankenHandelHuawei