Das Betriebssystem Huawei EMUI 11 wurde ursprünglich bereits im Oktober vorgestellt. Nun rollt Huawei das Update ab Dezember auf Flaggschiff-Geräte aus.
Das Trailer-Video zu Huawei EMUI 11 - Huawei
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Betriebssystem von Huawei muss seit längerem ohne Google-Services auskommen.
  • Trotzdem rollt das Unternehmen EMUI 11 ab dem kommenden März auf seine Geräte aus.
  • Huawei EMUI 11 basiert grundsätzlich weiterhin auf Googles Android 10.

Im Oktober stellte Huawei zuletzt das Huawei Mate 40 und Mate Pro vor. Dieses kommt bereits ab Werk mit dem aktuellen Huawei EMUI 11. Nun hat das Unternehmen angekündigt, dieses auch auf bisherige Flaggschiff-Geräte auszurollen. Der Smartphone-Hersteller gibt an, dass nebst den neuen Features auch eine Leistungsverbesserung für die Geräte mit dem Update einhergeht.

Zu den neuen Features in Huawei EMUI 11 gehören beispielsweise ein verbesserter Multi-Windows-Support und ein Seiten-Panel, ähnlich wie bei Samsung. Dazu kommen neue Designs für das Always-On-Display und Animationen im Interface. Huawei hat bekannt gegeben, dass das Update in zwei Phasen ausgerollt wird.

In einer ersten Phase erhalten die Huawei P40-Linie und das Mate 30 Pro das Update bis Mitte diesen Dezember. In Phase zwei kommen ab März 2021 das Mate Xs, die P30- und Mate 20-Linie und das Nova 5T hinzu.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphoneWindowsHuawei