Gurbrü BE: Brand in Mehrfamilienhaus – niemand verletzt
Am Samstagabend ist in Gurbrü BE ein Mehrfamilienhaus in Brand geraten. Es wurden keine Personen verletzt.

Am Samstag, kurz vor 22 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass am Schafacher in Gurbrü ein Brand in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen sei.
Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte der Kantonspolizei Bern, die von Einsatzkräften der Kantonspolizei Freiburg unterstützt wurden, konnten einen Brand im Erdgeschoss im Vorraum der Liegenschaft feststellen. Die Angehörigen der Feuerwehr See konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen und anschliessend löschen.
Zwei Personen wurden wegen Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung vor Ort von einem Ambulanzteam kontrolliert. Sie mussten jedoch nicht ins Spital gebracht werden. Während den Löscharbeiten wurde die Hauptstrasse zwischen Kerzers und Gurbrü kurzzeitig gesperrt.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens aufgenommen.











